Wirbelsäule Hamburg 2020

24. – 25. April 2020 • Hamburg

Wirbelsäule Hamburg 2020

24. – 25. April 2020 • Hamburg

Kongressdetails

Downloads

Print-File

Grußwort

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Bob Dylan 1964 seinen Klassiker „The times they are a changin´” komponierte, hatte er vermutlich nicht die Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule vor Augen. Wer aber ein Jahrzehnt oder länger berufliche Erfahrung auf diesem Gebiet hat, weiß, dass der Wandel die einzige Konstante ist.

Begriffe wie Robotics, Navigation, Ökonomisierung, Qualitätsmanagement, Fehlerkultur, M&M-Konferenz, Interdisziplinarität und Kodierung oder Abkürzungen wie EBM, MIS, MBA, DRG, APP u.v.m. prägen unseren Alltag.

Wir laden Sie/Euch herzlich zu Wirbelsäule Hamburg 2020 ein. Das Symposium wird nicht mono-thematisch sein und wird auch keine Patentrezepte für die Lösung vielfältiger Fragen geben können. Das interaktive Format und eine lockere Atmosphäre werden aber den regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch fördern.

Zudem: ein Wochenende, allein oder in Begleitung, in der Stadt - Tor zur Welt -, ist auch ein Klassiker!

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!   

Luca Papavero
Ralph Kothe

Klinik für Spinale Chirurgie
Schön Klinik Hamburg Eilbek
Hamburg